Mitglieder der Allianz 'Gesunde Schweiz'

 

Am 14. März 2018 findet der Internationale Tag der ErnährungsberaterInnen statt. Dieser wurde 2008 von der Academy of Nutrition and Dietetics ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung professioneller ErnährungsberaterInnen aufmerksam zu machen.

Ernährung ist Genuss, Notwendigkeit und Herausforderung zugleich. Kochsendungen, und Ernährungsratgeber boomen. Viele Menschen suchen sich Rat – sei es aus eigenem Antrieb oder weil es ihnen die behandelnde Ärztin verordnet hat.

2008 wurde von der der amerikanischen Academy of Nutrition and Dietetics der Tag der ErnährungsberaterInnen ins Leben gerufen, an dem auf die Bedeutung der Fachkräfte für gesunde Ernährung aufmerksam gemacht werden soll. Am Mittwoch 14. März 2018 ist es wieder so weit. Mit vielfältigen Projekten und schweizweiten Veranstaltungen macht der Schweizerische Verband der ErnährungsberaterInnen SVDE seine politischen, strategischen und fachlichen Partner, aber auch die Öffentlichkeit auf den Beruf aufmerksam. Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

 

 



Mitglieder der Allianz 'Gesunde Schweiz'